Behandelnde Arztpraxis: Dr. med. Andrea Philipp
Fazit des Patienten:
„Leider ist keine bzw. geringfügig anhaltende Besserung nach 4 x Axomera-Therapie eingetreten.“
Der Fall:
Weiblich, 83 Jahre. Die Patientin habe stechende Schmerzen an der linken Achillessehne mit Schwellung am Fersenbein links, außen und innen bei Belastung und in Ruhe. Kein Trauma vorausgegangen.
„Ich laufe viel und gerne und die Schmerzen am linken Fuß behindern meinen täglichen Tagesablauf. Bisherige Maßnahmen: es wurde ein MRT gemacht und die Axomera-Therapie veranlasst (4x). Obwohl die Ärzte sich bemühten, sind die Schmerzen nicht besser. Nach 4-maliger Axomera-Therapie wurden die Schmerzen um 60% gebessert, traten aber nach 6 Wochen nach der letzten Axomera-Therapie erneut wie zu Beginn der Therapie auf.“
Nach der Axomera-Therapie:
„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 4 = ausreichend.
Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 4. Erste Besserung: nach 2 Tagen. Die Behandlung hat sich für mich nicht gelohnt. Ich würde die Behandlung vielleicht weiterempfehlen.“
Arztangaben: „4 x Axomera-Therapie, 50% Schmerzreduktion am nächsten Tag nach jeder Axomera-Therapie an der Achillessehne und an der Ferse links. 50% reduzierter Ruhe- und Belastungsschmerz linke Achillessehne und linke Ferse. Kontrolle nach 6 Wochen: keine anhaltende Schmerzreduktion an der Achillessehne und an der linken Ferse.“