Axomera_Logo

Behandelnde Arztpraxis: Dr. med. Christine Schüler

Fazit des Patienten:

„Ich mache mit der Axomera-Therapie weiter, um zu versuchen, die Schmerzen im Knie auch noch in den Griff zu bekommen“

Der Fall:
Weiblich, 78 Jahre: „Ich hatte dauerhafte Schmerzen seit mehr als 6 Jahren in der linken Hüfte und im Knie bei Zustand nach Femur- Totalendoprothese nach einer Osteomyelitis.

Vor der Axomera-Therapie:

Bisher hatte ich drei Operationen mit Prothesenwechsel, zuletzt in 2009. Ich habe dauernd Schmerzen, am meisten in der Narbenplatte, im Oberschenkel links und im Mittelbereich des linken Knie.“
Bisherige Maßnahmen: bekanntes Rheuma, Krankengymnastik, Morphinpflaster, orale Schmerzmedikation, wöchentlich Schmerzinfusion, Antidepressiva. Keine der bisherigen Schmerztherapien haben zu einer anhaltenden Besserung geführt. Die Schmerzmedikamente mussten schrittweise immer weiter angehoben werden damit der Tagesablauf erledigt werden kann.

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 2 = gut.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 2. Erste Besserung: nach 1 Woche. Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt. Ich würde die Behandlung unbedingt weiterempfehlen“.


Arztangaben: „ Die erste Axomera-Therapie in die linke Hüfte in einer großen Narbenplatte: intensive Hautreaktion nach Axomera-Therapie. Nach 1 Woche noch keine Schmerzlinderung. Schmerzfreiheit 4 Tage nach der zweiten Axomera-Therapie.