Axomera_Logo

Clusterkopfschmerz, 9 Monate Episode

Behandelnde Arztpraxis: Prof. Dr. Albrecht Molsberger

Fazit des Patienten:

„Der sogenannte „Suicidal-Kopfschmerz“ – ist nach nur 4 Behandlungen durch die Axomera-Therapie vollständig verschwunden. Wer wie ich 9 lange Monate täglich unter durchschnittlich 6 bis 10 unerträglichen Schmerzattacken überwiegend in der Nacht gelitten hat, wird meine Überraschung und grenzenlose Freude verstehen. Keine Nacht konnte ich mehr durchschlafen, nirgendwo konnte ich ohne Sauerstoffflasche hinfahren ohne Angst, von einer Schmerzattacke überrascht zu werden. Medikamente haben wie jeder weiß unangenehme Nebenwirkungen und mit haben Sie nicht mehr geholfen. Daher kam für mich die Gelegenheit, an dieser Studie zur Wirksamkeit der Axomera-Thaerpaie bei Clusterkopfschmerzpatienten teilzunehmen wie gerufen. Schon nach der 1. Behandlung veränderte sich der typische Verlauf einer Attacke, bis zur 4. und bisher letzten Behandlung wurde die Intensität und Dauer der Schmerzzustände immer geringer und hörte dann völlig auf.“

Clusterkopfschmerz, chronisch

Behandelnde Arztpraxis: Prof. Dr. Albrecht Molsberger

Fazit des Patienten:

„Ich leide seit 1976 unter Clusterkopfschmerz. Seit 2001 ist der Cluster chronisch mit täglich 3-8 Attacken. Alle bisherigen Therapieversuche blieben, mit Ausnahme von BOL, leider ohne Erfolg. Nach fünf Axomera-Therapien ist sowohl die Anzahl als auch die Intensität der Attacken deutlich zurückgegangen. Ab und zu merke ich, dass eine Attacke sich noch ankündigt, dabei bleibt es aber auch. Dies wird aber auch weniger und so deutlich, dass ich mittlerweile keine Akutmedikation mehr benötige.“

Clusterkopfschmerz, episodisch

Behandelnde Arztpraxis: Prof. Dr. Albrecht Molsberger

Fazit des Patienten:

„Im Jahre 2000 fing es an. Episodischer Clusterkopfschmerz! Seit ca. Mai 2012 dann chronischer CK und ab 2013 in so heftiger Form mit bis zu 12 Attacken täglich. Unerträgliche Schmerzen, psychischen Begleiterscheinungen. Was, wenn die Triptane nicht mehr helfen? Was, wenn mein Herz die Schmerzattacken nicht mehr verkraftet? Soziale Kontakte habe ich gemieden. Als letzte Möglichkeit dachte ich an die Implantation eines Neurostimulators mit vielleicht mäßigen Erfolg. Dann laß ich im CK-Wissen Forum von der Axomera-Therapie von Prof. Molsberger. Als ich mich im Juli vorstellte, hatte ich täglich mindestens 6 Attacken der Schmerzstärke 8 und einen durchgehenden Dauerschmerz. Insgesamt bekam ich 6 Axomera-Therapie Nach der ersten Behandlung verschwand der Dauerschmerz und die Attacken wurden weniger. Nach der 5. Therapie traten nur noch selten Attacken meist von geringer Intensität und ganz kurzer Dauer auf – etwa 3 / Woche der Stärke 1-3. Nach der 6. Axomera-Therapie bin ich völlig beschwerdefrei! Es geht mir gut und ich bin Herrn Prof. Molsberger mehr als dankbar. Ich gehe wieder unter Menschen!!“

Clusterkopfschmerz episodisch

Behandelnde Arztpraxis: Prof. Dr. Albrecht Molsberger

Fazit des Patienten:

„Seit 11 Jahren leide ich an episodischem Clusterkopfschmerz. Die Schmerzperioden treten regelmäßig alle 2 Jahre mit einer ungefähren Dauer von 3 Monaten auf. Die aktuelle Schmerzperiode begann am 12.10.13. Durch Zufall bin ich im Internet auf die Axomera-Therapie von Prof. Dr. med. Molsberger aufmerksam geworden und habe kurzfristig einen Termin bei Prof. Molsberger vereinbart. Am 29.10.13 erfolgte die erste Behandlung. Danach hatte ich noch 3 nächtliche Clusteranfälle, welche sich wie üblich mit Sauerstoff beenden ließen. Am 05.11.13 erfolgte eine weitere Axomera-Therapie. Seitdem bin ich schmerzfrei. Die rechte Kopfseite fühlte sich danach noch für etwa zwei Wochen etwas anders an als die linke Seite und zeitweise war ich etwas taumelig, aber das ist jetzt auch vorbei. Es ist wunderbar, nachts nicht von Schmerzanfällen geweckt zu werden. Ich bin erstaunt und glücklich, dass die Episode nicht wie üblich 3 Monate angehalten hat,  sondern mit der Axomera-Therapie schon nach zwei Wochen vorbei war.“

Nackenschmerzen

Aus der orthopädischen Praxis Dr. med. Gerhard Cyron

Nackenschmerzen seit 1 Monat.

Der Fall:
Weiblich, 82 Jahre: „HWS Beschwerden behindern mich ihm Alltag.

Vor der Axomera-Therapie:

Salbeneinreibungen. Therapieerfolg bisher als Schulnote 2 = gut.“

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 2 = gut.“

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 3. Erste Besserung: nach 2 Wochen.

Kniegelenksschmerz mit Arthrose seit 3 Monaten

Aus der orthopädischen Praxis Dr. med. Michael Heyl

Kniegelenksschmerz mit Arthrose seit 3 Monaten.

Fazit des Patienten:

„Gute Behandlung.”

Der Fall:
Männlich, 78 Jahre: „Beim Joggen Schmerzen im rechten Knie bekommen, manchmal dickes Knie. Bin ein sehr sportlicher Rentner. Joggen war wegen des Knies nicht mehr möglich. Bisherige  Maßnahmen: Röntgen, MRT, Arthroskopie rechtes Knie mit Meniskusteilentfernung nach der Operation für ein Paar Wochen schmerzfrei, dann plötzlich wieder Schmerzen.“

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 1 = sehr gut.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 4. Erste Besserung: nach 1 Woche. Ich würde die Behandlung unbedingt weiterempfehlen.“