Axomera_Logo

Sprunggelenksdistorsion, Sportverletzung

Aus der orthopädischen Praxis Dr. med. Lutz Neumann

Profifußballer – mit dem Fuß beim Training umgeknickt.

Fazit des Patienten:

„Gott sei Dank war ich meine Schmerzen sofort los. Ich bekam vom Teamarzt sofort die Erlaubnis das Training wieder aufzunehmen. Erste Trainingseinheit war nur Laufarbeit. Ich war schmerzfrei, selbst bei Abstoppbewegungungen. Morgen werden ich mit dem Athletiktrainer fussballspezifische Dinge testen. Ich hoffe, dass ich Mittwoch ins Teamtraining einsteigen kann.”

Der Fall:
Männlich, 18 Jahre: „Ich bin am Donnerstag Abend mit dem rechten Fuß beim Training im Zweikampf umgeknickt. Das Training musste ich wegen der starken Schmerzen beenden. Es wurde sofort gekühlt und ein Druckverband angelegt. Unser Mannschaftsarzt diagnostizierte einen Bänderriss. Am gleichen Abend nahm ich Kontakt mit meinem Orthopäden auf und fuhr noch am späten Abend zu Ihm. Ich hatte starke Schmerzen und gehen war nur humpelnd möglich. Ich bin Profi Fußballer in der Bundesliga.”

Vor der Axomera-Therapie:

Durch den Teamarzt MRT. Nur Akuttherapie, mit kühlendem Druckverband.

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 1 = sehr gut.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 4. Erste Besserung: nach 1 Tag. Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt. Ich würde die Behandlung unbedingt weiterempfehlen. Ich konnte 1 Woche nach Beginn der Behandlung mit dem fußballspezifischen Training beginnen und war komplett schmerzfrei.“

Brustwirbelsäulenschmerz seit 5 Jahren

Aus der orthopädischen Praxis Dr. med. Claus Huyer

Fazit des Patienten:

„Ich bin begeistert von der Therapie ohne Nebenwirkungen, ist eine gute Erfindung“

Der Fall:
Männlich, 64 Jahre: „Der Patient hatte sich bei einem Gleitschirm-Unfall eine Trümmerfraktur eines Brustwirbels zugezogen. Seither Schmerzen als Langzeitfolge.

Vor der Axomera-Therapie:

Direkt nach dem Unfall operative Versorgung, Krankengymnastik, Spritzen. Bisher keine Zufriedenstellende Besserung durch die bisherige Therapie.“

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 1 = sehr gut.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 2. Erste Besserung: nach 6 Tagen. Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt. Ich würde die Behandlung unbedingt weiterempfehlen.“

Achillessehnenentzündung seit 3 Monaten

Aus der orthopädischen Praxis Dr. med. Axel Sturm

Der Fall:
Männlich, 78 Jahre: „Während einer Städtereise in Berlin beim Aufstehen von einem Stuhl plötzlich einen starken Schmerz verspürt. Ständig starke Beeinträchtig beim Laufen.

Vor der Axomera-Therapie:

Der Erstbehandler hat eine Spritzenserie (5x) durchgeführt. Wegen anhaltender Beschwerden wurde ich dann von ihm zur Durchführung einer Stoßwellentherapie überwiesen. Diese wurde dann 1x durchgeführt und wg. weiter anhaltender Beschwerden schlug mir dieser Arzt die Axomera-Therapie vor.“

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 1 = sehr gut

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 1. Erste Besserung: nach 1 Tag. Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt. Ich würde die Behandlung unbedingt weiterempfehlen.“

Sprunggelenksschmerzen seit 9 Monaten

Aus der orthopädischen Praxis Dr. med. Happe

Fazit des Patienten:

„Erfolgreich wegen guter Schmerzlinderung.”

Der Fall:
Weiblich, 47 Jahre: „Seit Mai letzten Jahres habe ich Beschwerden an der Außenseite des rechten Fußes. Einschränkung der Beweglichkeit durch Schmerzen beim Laufen.”

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 1 = sehr gut.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapie: 3. Erste Besserung: nach 2 Wochen. Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt.“

Schultergelenksschmerz seit 1 Jahr

Aus der orthopädischen Praxis Dr. med. Wolfgang Fiedler

Schultergelenksschmerz seit 1 Jahr.

Fazit des Patienten:

„Deutliche Besserung der Beschwerden nach 8 Wochen.”

Der Fall:
Weiblich, 70 Jahre: „Stationäre Behandlung im Dezember wegen arthroskopischer OP des linken Schultergelenkes bei Rotatorenmanschettenruptur. Starke Bewegungseinschränkung.Bisherige  Maßnahmen: Krankengymnastik.“

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 2 = gut.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 1. Erste Besserung: nach 2 Wochen. Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt.“

Kreuzschmerz ausstrahlend bis in den Unterschenkel seit 6 Jahren

Aus der orthopädischen Praxis Dr. med. Wolfgang Fiedler

Kreuzschmerz ausstrahlend bis in den Unterschenkel seit länger als 6 Jahren, Therapieerfolg: 3 Sterne.

Fazit des Patienten:

„Wenn ich es nicht noch einmal bezahlen müsste, würde ich auch die linke Seite behandeln lassen.“

Der Fall:
Weiblich, 66 Jahre: „Seit Jahren bestehen Rückenschmerzen tief lumbal, rechts, mit Ausstrahlung in das rechte Bein. Seit vielen Jahren plagen mich die Schmerzen, sie schränken mich sehr ein.“ Bisherige  Maßnahmen: „In den 15 Jahren ist die Pat. von zwei anderen Fachkollegen behandelt wurden. Keine effektive Schmerzreduktion.“

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 3 = befriedigend.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 1. Erste Besserung: nach 1 Tag. Die Behandlung hat sich für mich vielleicht gelohnt.“