Axomera_Logo

Schmerzen und Schwellung im Bereich der linken Achillessehne seit 6 Monaten

Behandelnde Arztpraxis: Dr. med. Andrea Philipp

Fazit des Patienten:

„Leider ist keine bzw. geringfügig anhaltende Besserung nach 4 x Axomera-Therapie eingetreten.“

Der Fall:
Weiblich, 83 Jahre. Die Patientin habe stechende Schmerzen an der linken Achillessehne mit Schwellung am Fersenbein links, außen und innen bei Belastung und in Ruhe. Kein Trauma vorausgegangen.

„Ich laufe viel und gerne und die Schmerzen am linken Fuß behindern meinen täglichen Tagesablauf. Bisherige Maßnahmen: es wurde ein MRT gemacht und die Axomera-Therapie veranlasst (4x). Obwohl die Ärzte sich bemühten, sind die Schmerzen nicht besser. Nach 4-maliger Axomera-Therapie wurden die Schmerzen um 60% gebessert, traten aber nach 6 Wochen nach der letzten Axomera-Therapie erneut wie zu Beginn der Therapie auf.“

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 4 = ausreichend.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 4. Erste Besserung: nach 2 Tagen. Die Behandlung hat sich für mich nicht gelohnt. Ich würde die Behandlung vielleicht weiterempfehlen.“


Arztangaben: „4 x Axomera-Therapie, 50% Schmerzreduktion am nächsten Tag nach jeder Axomera-Therapie an der Achillessehne und an der Ferse links. 50% reduzierter Ruhe- und Belastungsschmerz linke Achillessehne und linke Ferse. Kontrolle nach 6 Wochen: keine anhaltende Schmerzreduktion an der Achillessehne und an der linken Ferse.“

Achillessehnenschmerzen rechts seit ca. 6 Monaten

Behandelnde Arztpraxis Dr. med. Andrea Philipp

Fazit des Patienten:

„Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht beurteilen ob es sich etwas verändert hat.“

Der Fall:
Weiblich, 47 Jahre: „Ich bin viel gelaufen im letzten Jahr. Ich habe nur beim längeren Laufen und längerer Belastung den Schmerz empfunden. Seitdem vermeide ich die starke Belastung. Dieser Schmerz beeinträchtig mich in meinem persönlichen Ausgleich (Laufen).“

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 6 = ungenügend.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 5. Bisher keine Besserung. Die Behandlung hat sich für mich vielleicht gelohnt. Ich würde die Behandlung vielleicht weiterempfehlen.“

Hüftgelenksschmerz seit 6 Monaten

Behandelnde Arztpraxis Dr. med. Axel Sturm,

Fazit des Patienten:

„Trotz anfänglicher Skepsis, eine überzeugende, da wirkungsvolle Behandlungsmethode“

Der Fall:
Männlich, 50 Jahre: „Ich leide seit einigen Jahren an Psoriasis Arthritis mit zuletzt Beschwerden vom Hüftgelenk/Oberschenkel bis zum Fuß. Bisherige Maßnahmen: Es wurde ein Kernspin der Wirbelsäule und des Fußes gemacht. Ich bekam Spritzen zur Lösung der Blockade, Krankengymnastik und Schmerzmittel sowie eine osteopathische Behandlung. Besserung trat ein, allerdings verblieben Schmerzen an der Fußsohle.“

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 2 = gut.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapie: 4. Erste Besserung: nach 2 Wochen. Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt. Ich würde die Behandlung vielleicht weiterempfehlen.“

Tennisarm seit 3 Jahren

Behandelnde Arztpraxis Dr. med. Thomas Gold

Fazit des Patienten:

„Hat leider bei mir nicht geholfen.“

Der Fall:
Männlich, 52 Jahre: „Ich habe seit 3 Jahren Ellenbogenschmerzen rechts beim Heben von Gegenständen. Ich arbeite am Computer. Bisherige Maßnahmen: Es wurden Medikamente verschrieben, Stoßwellenbehandlung und Injektionen gemacht. Ich hatte nur kurze Besserung nach Kortisonspritzen verspürt.“

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 6 = ungenügend.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 2. Keine Besserung danach. Die Behandlung hat sich für mich nicht gelohnt. Ich würde die Behandlung nicht weiterempfehlen.“

Wiederkehrende Blasenentzündungen mit Harndrang und Druck im Blasenbereich seit mehr als 6 Jahren

Behandelnde Arztpraxis: Dr. med. Christine Schüler

Fazit des Patienten:

„Meine Lebensqualität hat zugenommen, ich kann wieder das Haus verlassen, ohne Angst zu haben, inkontinent zu sein“

Der Fall:
Weiblich, 47 Jahre: „Ich habe über Jahre immer wieder Blasenentzündungen, Druck auf die Blase und Harndrang. Ich arbeite als Lehrerin und erlebe oft Stress in der Schule. Die psychische Belastung kommt auch durch Unzufriedenheit mit der Schulsituation und den Vorgesetzten. Bisherige Maßnahmen: Blasendiagnostik beim Urologen und Gynäkologen. Hormon- und Antibiotika- Therapien, probiotische Aufbaukuren, Akupunktur. Durch die Akupunktur ist eine leichte Besserung der Beschwerden eingetreten. Ich hatte weniger häufig Infektionen.“

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 2 = gut.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 3. Erste Besserung: nach 2 Wochen. Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt. Ich würde die Behandlung unbedingt weiterempfehlen.“

Kniegelenksschmerz bei Arthrose seit 3 Monaten

Behandelnde Arztpraxis: Dr. med. Graf Felix Stenbock-Fermor

Fazit des Patienten:

„Linderung der Schmerzen.“

Der Fall:
Männlich, 67 Jahre: „Ich habe Beschwerden im rechten Kniebereich und unterhalb der rechten Kniescheibe, speziell bei Belastung, Gewichtsverlagerung auf das Knie und beim Treppen steigen. Bisherige Maßnahmen: Hyaluronsäure Spritzen, Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät, Antirheumatika- Medikamente ohne bleibenden Effekt. Alles brachte bisher keine Besserung.“

Nach der Axomera-Therapie:

„Die Wirksamkeit der Axomera-Therapie beurteile ich als Schulnote 2 = gut.

Gesamtzahl der angewandten Axomera-Therapien: 4. Erste Besserung: nach 1 Tag. Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt. Ich würde die Behandlung unbedingt weiterempfehlen.“


Arztangaben: „Knieschmerzen bei nachgewiesener 3-gradiger Gonarthrose, mit begleitender Retropatellararthrose. Keine adäquate Besserung durch Hyaluronsäure, Krankengymnastik und Krankengymnastik am Gerät. Analgesie mit NSAR bei Bedarf.